+41 (0)32 384 13 54Werkstrasse 4, CH-3250 Lyss    info@hofmannag.ch

Projekt Pergola

Projekt Pergola

Anfertigung eines Rhombus für die Überdachung einer Pergola mit
Stahlseilen für Schlingpflanzen

Die Firma Hans Kämpf AG, eine Gartenbau Firma aus Lyss, trat mit einem Auftrag für eine Pergola an uns. Für die Neugestaltung eines Gartens soll eine Pergola mit Natursteinsäulen mit einem Nichtrostenden-Stahlrhombus überdacht werden. Im Rhombus sollen Stahlseile gespannt werden, damit Schlingpflanzen als natürlicher Schattenspender darüber wachsen können. Zusätzlich sollen zwei Rahmen, ebenfalls mit Stahlseilen, gefertigt und montiert werden. Diese dienen als Sichtschutz.

Nach dem die Gegebenheiten vor Ort aufgenommen und die Lösungsvorschläge mit der Hans Kämpf AG besprochen wurden, konnten Zeichnungen angefertigt werden. Anschliessend wurden die Rähmen im Betrieb geschweisst und vor Ort montiert. Für eine optimale Platzierung des Rhombus auf dem Naturstein wurden Halterungen angefertigt und der Rest der Konstruktion direkt vor Ort geschweisst. Anschliessend konnten die Stahlseile eingezogen werden.

Wir danken der Firma Hans Kämpf AG für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Projekte.